GSD anerkannte Ausbildung

Ausbildungskurse
Anatomie / Physiologie Kompaktkurs
16.03.2024 - 30.04.2025
Dojo Bonn, Dojo Wiesbaden und online
mit Iris Maria Wessel, HP und Shiatsu-Praktikerin GSD
Einzelwochenende Dickdarm Meridian und Wandlungsphase Holz
22.06.2024 - 23.06.2024
Dojo Wiesbaden, Herrngartenstr. 17, 65185 Wiesbaden
mit Sylvia Münch GSD
Einzelwochenende Lungen Meridian und Wandlungsphase Metall
27.07.2024 - 28.07.2024
von 10:00 bis 15:00
Dojo Bonn
mit Sylvia Münch
Aufbaustufe 24, Teil 2 - 6 Wochenenden Wiesbaden und Bonn -
27.07.2024 - 24.11.2024
von 10:00 bis 15:00
Shiatsu Dojo Bonn und Wiesbaden, bitte auf Ausschreibung achten
mit Eva Ursula Pellio GSD, Sylvia Münch GSD, Frank Seemann GSD
Einführungskurs am Sonntagnachmittag
28.07.2024 - 27.10.2024
von 16:00 bis 19:30
Dojo Bonn
mit Sylvia Münch
Einzelwochenende Gallenblasen Meridian und Wandlungsphase Holz
24.08.2024 - 25.08.2024
von 10:00 bis 15:00
Dojo Bonn, Im Thelenpfad 3, 53229 Bonn
mit Sylvia Münch
Einsteigerkurs - Shiatsu kennen lernen
30.08.2024 - 01.09.2024
Shiatsu Dojo Wiesbaden
mit Juan, Shiatsu-Praktikerin GSD
mehr ...

Wichtige Informationen

Liebe Ausbildungsinteressent*innen

Wir bieten ab Januar 2024 unsere
GSD-anerkannte Ausbildung 
mit diesen Möglichkeiten an:

Start mit einem Einführungskurs, Stufe I, an einem Wochenende; entweder in Bonn oder in Wiesbaden.
Nächste Möglichkeit:

Shiatsu Kennenlernen am Sonntag-Nachmittag
3 Termine in Bonn ab 28. 07. 24
Info und Anmeldung
hier

Den sich dann anschließenden Aufbaukurs,Stufe II, 
könnt Ihr entweder in einzelnen Wochenenden
in Bonn / Wiesbaden buchen 

oder

 als Paket zu 6 Wochenenden
an beiden Standorten 

Nächstes Wochenende:

Milz Meridian und Wandlungsphase Erde
Anmeldung hier

Innerhalb von ca. 2 Jahren absolviert Ihr die
Ausbildung der Stufe II in dem Rhythmus, der sich
mit Eurem Alltag vereinbaren lässt. 
Am Ende sind alle Inhalte unterrichtet, die Euch auf den weiteren Weg in die Stufe III und dem Abschluss "Shiatsu-PraktikerIn GSD" führen.


 

 

 






 

Wie bieten Euch die Möglichkeit,

in schnellen oder langsamen Schritten

an beiden Standorten oder
an jeweils nur einem Standort

nach Euren individuellen Möglichkeiten
die Stufe II zu absolvieren.
 

Die Termine und Standorte findet Ihr 
unter der Rubrik Ausbildungstermine

Ausbildungsinhalt
der Stufe II findet Ihr
unter Curriculum 

Bitte stellt Eure Fragen gerne unter
info@shiatsu-institut.de

Wir beraten Euch persönlich!

 

 

Shiatsu meets Qigong

Beginn:  01.03.2024
Ende:  08.11.2024
Ort:  Dojo Wiesbaden
Leitung:  Juan
Teilnehmergebühr:  48,00 € je Termin oder 315,00 € bei Gesamtzahlung

Schön, dass du dich für meinen Kurs interessierst.

Für mich ergänzen sich Qigong und Shiatsu in wunderbarer Weise als zwei Aspekte desselben Weges. Meine Begeisterung darüber möchte ich gerne mit Euch teilen.

In sieben Abenden werden wir gemeinsam diese Verbindung erforschen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da ich dir die praktischen und theoretischen Grundlagen beider Künste vermitteln werde. Wenn du bereits Erfahrung hast, wirst du in diesem Kurs sowohl bekannte Themen auffrischen als auch neue dazulernen.

Der Qigong-Teil des Kurses ist darauf ausgerichtet, deine Selbstkultivierung als Shiatsuka zu fördern. Du wirst Übungen durchführen, um deinen Qi-Fluss zu regulieren, damit du andere Menschen mit Shiatsu besser unterstützen kannst.

Im Shiatsu liegt der Fokus auf der traditionellen Behandlungsposition des Sitzens. Wir werden gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten dieser Position entdecken und Partnerübungen zur Verfeinerung der Wahrnehmung des Qi durchführen.

Zusätzlich für alle, die tiefer eintauchen möchten, biete ich während des Kurses eine Einzelbetreuung an. Wöchentlich werde ich euch neue Anregungen senden und eure Fragen beantworten. Den Preis für die zusätzliche Betreuung kannst bitte bei mir erfragen.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben. Die Termine findest Du im Poster (anklicken!) Ein kleines Video für den Appetit findest Du hier.

                                                          


Über mich: Mein Name ist Juan und ich bin 43 Jahre alt. Ich bin in Südspanien am Meer aufgewachsen und vor 15 Jahren meiner großen Liebe nach Mainz gefolgt, wo ich meine zweite Heimat gefunden habe. Als meine Tochter ein Jahr alt war, habe ich mich dazu entschieden, meine Arbeit als Illustrator in einem Videospielstudio aufzugeben, um Stay-at-Home-Vater zu werden. Kurz darauf kam mein Sohn zur Welt. 
Vor 25 Jahren habe ich meine Entdeckungsreise zum Qi begonnen, der geheimnisvollen Lebensenergie aus der taoistischen Philosophie. Es begann mit Aikido, gefolgt von Tai Ji Quan, Qi Gong und zuletzt Shiatsu.

Ich gebe Shiatsu-Behandlungen und unterrichte Qi Gong, Aikido und Shiatsu.

 

 




GSD anerkannte Ausbildung

Ausbildungskurse
Anatomie / Physiologie Kompaktkurs
16.03.2024 - 30.04.2025
Dojo Bonn, Dojo Wiesbaden und online
mit Iris Maria Wessel, HP und Shiatsu-Praktikerin GSD
Einzelwochenende Dickdarm Meridian und Wandlungsphase Holz
22.06.2024 - 23.06.2024
Dojo Wiesbaden, Herrngartenstr. 17, 65185 Wiesbaden
mit Sylvia Münch GSD
Einzelwochenende Lungen Meridian und Wandlungsphase Metall
27.07.2024 - 28.07.2024
von 10:00 bis 15:00
Dojo Bonn
mit Sylvia Münch
Aufbaustufe 24, Teil 2 - 6 Wochenenden Wiesbaden und Bonn -
27.07.2024 - 24.11.2024
von 10:00 bis 15:00
Shiatsu Dojo Bonn und Wiesbaden, bitte auf Ausschreibung achten
mit Eva Ursula Pellio GSD, Sylvia Münch GSD, Frank Seemann GSD
Einführungskurs am Sonntagnachmittag
28.07.2024 - 27.10.2024
von 16:00 bis 19:30
Dojo Bonn
mit Sylvia Münch
Einzelwochenende Gallenblasen Meridian und Wandlungsphase Holz
24.08.2024 - 25.08.2024
von 10:00 bis 15:00
Dojo Bonn, Im Thelenpfad 3, 53229 Bonn
mit Sylvia Münch
Einsteigerkurs - Shiatsu kennen lernen
30.08.2024 - 01.09.2024
Shiatsu Dojo Wiesbaden
mit Juan, Shiatsu-Praktikerin GSD
mehr ...

GSD anerkannte Ausbildung

Ausbildungskurse
Anatomie / Physiologie Kompaktkurs
16.03.2024 - 30.04.2025
mit Iris Maria Wessel, HP und Shiatsu-Praktikerin GSD
Einzelwochenende Dickdarm Meridian und Wandlungsphase Holz
22.06.2024 - 23.06.2024
mit Sylvia Münch GSD
Einzelwochenende Lungen Meridian und Wandlungsphase Metall
27.07.2024 - 28.07.2024
mit Sylvia Münch
Aufbaustufe 24, Teil 2 - 6 Wochenenden Wiesbaden und Bonn -
27.07.2024 - 24.11.2024
mit Eva Ursula Pellio GSD, Sylvia Münch GSD, Frank Seemann GSD
Einführungskurs am Sonntagnachmittag
28.07.2024 - 27.10.2024
mit Sylvia Münch
Einzelwochenende Gallenblasen Meridian und Wandlungsphase Holz
24.08.2024 - 25.08.2024
mit Sylvia Münch
Einsteigerkurs - Shiatsu kennen lernen
30.08.2024 - 01.09.2024
mit Juan, Shiatsu-Praktikerin GSD
mehr ...