Liebe Shiatsu-Freunde, KollegInnen und Interessierte,
der April macht seinem Ruf alle Ehre und wie ich über Ostern bei ein paar Tagen in der Eifel selbst feststellen konnte, beschert er uns ein Auf-und Ab an Temperaturen und Wetterkapriolen. Von kurzer Wanderhose in der Sonne bis bibbern in der Regenjacke war alles dabei. Da wird unser Immunsystem gut gefordert. Passend dazu habe ich kürzlich einen ziemlich guten Artikel von der Internistin und Präventionsmedizinerin Alessa Beckers gefunden, den ich hier gerne teilen möchte. Ihr findet ihn unter:
Eine andere Möglichkeit, sich mit der Frühjahrsenegie zu befassen ist unser nächster Einstiegskurs: "Mit der Frühlingsenergie Shiatsu kennen lernen" am 13.-14. April in Wiesbaden, mit Iris Wessel. Der April bringt auch die Kraft des Frühlings, der Wandlungsphase Holz, der Energie für Muskeln und Sehnen zurück. Entsprechend werdet Ihr in diesem Kurs viele Bewegungsimpulse erhalten. Anmeldung hier.
Nach jedem Einstiegs-Seminar könnt Ihr individuell in unseren Aufbaukurs, Stufe II, wechseln, sei es in Bonn oder Wiesbaden. Die Termine sind einzeln oder als Paket buchbar. Der nächste Kurs am 27.-28. April in Bonn hat den Magen-Meridian und die Kraft der Erd-Energie zum Thema. Mehr dazu auf der Internetseite hier.
Ebefalls am 28. April nachmittags könnte Ihr am Kreativ-Workshop: "Klang und Energie" mit Sylvia teilnehmen und den Einsatz von Klangschalen auch in der Shiasu-Behandlung kennen lernen. Anmeldung hier.
Und schließlich läuft auch der regelmäßige Kurs "Shiatsu meets Qigong" mit Juan weiter, den Ihr einzeln oder als ganze Reihe hier buchen könnt.
Wie immer gilt:
Neugier genügt - Freude kommt!
Mit Frühjahrs-Grüßen für und vom ISOM Team,
Frank