If we don't change, we don't grow.
If we don't grow, we aren't really living.
-Gail Sheehy
Liebe Shiatsu-Kolleg*innen, liebe Shiatsu-Freund*innen,
nach 20 Jahren inniger Verbundenheit mit dem ISOM möchte ich neue Wege gehen und lasse einen besonderen Teil meiner ISOM-Shiatsu-Arbeit zum 30. November 2023 los; ich verabschiede mich von der Position der Büroleiterin und Ausbildungsleiterin Bonn.
"Durch Zufall" hatte ich die Arbeitsgruppe für den Kongress in Bonn 2004 als Springerin unterstützt. So war der Kontakt einer Mitarbeit geknüpft und ich habe auf Nachfrage von Frank während meiner Shiatsu-Ausbildung erst "nur" Schreibarbeiten für das ISOM übernommen.
Im Verlauf einiger Jahre habe ich mittwochs das ISOM Büro besetzt und durfte beim gemeinsamen Mittagessen im Hause Seemann-Wichmann die Kinder wachsen sehen und die Hundebegrüßungen genießen.
Ab 2007 wagte ich die ersten Schritte als Shiatsu Lehrerin und weitete mit der GSD Anerkennung 2011 meine Lehrerin-Kompetenz für das ISOM aus.
Als Frank Dozent an der Uni wurde habe ich mit Herz und Feuer die Leitung des Büros und der Ausbildung in Bonn übernommen.
Die Freude und das Wachstum mit den Shiatsu Lernenden, die Organisation des Institutes, die intensiven Begegnungen mit vielen Shiatsu - Kolleginnen und das wunderbar herzliche ISOM-Team erfüllt mich mit sehr viel Demut, Glück und Dank.
Am ISOM unterrichte ich weiterhin Online und für 2er Gruppen; darüber hinaus möchte ich meine Leidenschaft "Coaching für Shiatsus" intensivieren.
Und ich möchte noch Neues wagen ohne Konkretes heute zu benennen...
Shiatsu und die ISOM-Zeit umfasst ein Drittel meines Lebens und genauso groß ist dieser Platz in meinem Herzen.
Vielen, vielen Dank für alle Aufmerksamkeit, für jede Frage und jedes Lächeln, das Ihr mir geschenkt habt.
In Verbundenheit,
Astrid
P.S:
Die Büroarbeit werden Frank und Sylvia übernehmen.
Die Ausbildungsleitung Bonn hat Sylvia bereits übernommen.
Weitere Infos folgen.