Anmeldung

Kollegiale Intervision: Zeitmanagement in der Shiatsu Praxis
Datum: 01.02.2023
Zeit: Von 18:00 bis 21:00
Ort: ONLINE
Kursleitung: Astrid Kind de Mercedes, GSD | Teilnehmergebühr: 40€ pro Person, 4 Personen Gruppe
ausführliche Beschreibung

Kollegiale Intervision, Thema: Zeitmanagement

Die Methode der Intervision bietet die Möglichkeit, in kurzer Zeit die gesammelte Beratungskraft einer Gruppe für ein konkretes Anliegen zu aktivieren, ohne ins kontroverse Diskutieren oder besserwissende „Ratschlagen“ zu geraten.

(Gesamtzeit pro Person / Thema ca. 35 Minuten).

Das heutige Thema ist das Zeitmanagement in einer Shiatsu Praxis.
Wieso habe ich diese Person wieder erst nach 90 Minuten verabschieden können? Was mache ich, dass jedes Vorgespräch 20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt? Wie plane ich Zeit für Infos und Tipps ohne dass die Behandlung zu kurz kommt?, usw.
Heute widmen wir uns diesen und ähnlichen Fragen, die EUCH beschäftigen, die Ihr stellt; das Thema ist Euer konkretes Anliegen. Und die 4er-Gruppe ist Euer Impulsgeber. 

Mögliche Themen könnten sein:
-das Management der angesetzten Zeit im Allgemeinen
-die Zeit vor der eigentlichen Behandlung
-ein mögliches Gespräch während der Behandlung
-die Zeit nach der Behandlung und konkrete Verabschiedung der Klient*innen

Bei Interesse und mit der Anmeldung wird eine Einleitung in das Konzept der Intervision zuvor verschickt

Nach einer Einführung in die Methode hat jede teilnehmende Person ca. 30-40 Minuten Zeit für ihr Thema.

Der Termin findet dann statt wenn sich 4 Personen angemeldet haben.

Uhrzeit: 18.00-21.00 Uhr


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Mögliche Gründe für einen Versicherungsfall sind u. a.:
- Schwere Unfallverletzung und unerwartete schwere Erkrankung
- Verlust Ihres Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung
- Seminarausfall seitens des Veranstalters, sofern Ihnen dadurch Stornokosten für zusätzlich gebuchte Reiseleistungen entstehen (Achtung: die Kosten des Seminars sind vom Veranstalter zu erstatten)

Eine Beispielseite für eine Seminarrücktrittsversicherung
(der Klick stört Ihre Buchung nicht und öffnet im neuen Fenster / Tab):
https://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/eintrittskarten-seminare/seminar-versicherung.html

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Die Kursgebühren sind in voller Höhe bis 14 Tage vor Kursbeginn (nach Zusendung der Rechnung per E-mail) fällig. Bei Rücktritt bis 2 Monate vor Seminarbeginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 30,00 an. Bei späterer Abmeldung erfolgt eine Rückzahlung der Kursgebühr abzüglich € 30,00 Bearbeitungsgebühr nur dann, wenn der reservierte Platz durch eine/n andere/n Teilnehmer*in in Anspruch genommen werden kann. Ist keine Warteliste vorhanden bzw. wird kein/e ErsatzteilnehmerIn benannt, muss die volle Seminargebühr an das Institut bezahlt werden. Nichterscheinen und / oder Kursabbruch führen aus keinem Grund zu keinem Erstattungsanspruch der Kosten.

Jede/r Teilnehmer*in trägt die volle Selbstverantwortung für ihr/ sein Handeln. Die Haftung für Fahrlässigkeit wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ausgeschlossen. Die Institutsleitung behält sich vor ein Seminar zu verschieben oder abzusagen, falls die erforderliche Teilnehmerzahl nicht zustande kommt.


  Die AGBs als PDF-Version


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