Prozessorientiertes Arbeiten im Shiatsu - dem Inneren Fluss folgen -

Beginn:  11.09.2021
Ende:  12.09.2021
Ort:  Dojo Wiesbaden, Herrngartenstr. 17, 65185 Wiesbaden
Leitung:  Achim Schrievers GSD
Teilnehmergebühr:  220,00 € bei Anmeldung bis 11.07.2021 - danach 240,00 € - 10% Rabatt bei GSD Mitgliedschaft-

Prozessorientiert zu arbeiten heißt, im Shiatsu nicht einem festgelegten Schema zu folgen, sondern dem durch die Behandlungen angestoßenen Lebensprozess selbst. Diesen Lebensprozess können wir an den Spuren erkennen, die er im Körper hinterlässt – ähnlich wie wir die Spuren des Windes in den Mustern finden, die er im Sand hinterlässt. So wie wir aber auch den Wind selbst spüren und in seiner Dynamik verstehen können, so können wir auch in unmittelbaren Kontakt mit den Lebenskräften treten und ihnen im Shiatsu den Weg öffnen.

So verstanden ist Shiatsu eine wirkliche Lebenshilfe im Sinne von „das Leben bei seiner Entfaltung im Menschen zu unterstützen“. Entfaltet sich das Leben im Menschen, so entfaltet sich auch der Mensch im Leben.

Kursinhalte sind:

  • Die Schulung der Wahrnehmung energetischer Zustände
  • Erarbeiten der energetischen Voraussetzungen für die Selbstregulation der Lebenskräfte in Theorie und Praxis
  • Die Schulung der Aufmerksamkeit: Die Bedeutung des „In-die-Resonanz-Tretens“ im Rahmen energetischer Behandlungen

 

  Achim Schrievers hat nach dem Studium der Sportwissenschaften während eines zweijährigen Studienaufenthaltes in Japan bei Shizuto Masunaga im IOKAI in Tokio Shiatsu gelernt. Auf der Basis einer langjährigen Zen-Schulung und der Praxis von Taiji und Qigong hat er seinen Ansatz entwickelt. Er ist Autor der Büches „Durch Berührung wachsen“ und "Schätze des Shiatsu" im Verlag (BOD) und Vorstandsmitglied der GSD.

Kurszeiten:

Samstag: 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr - 90 Minuten Mittagspause
Sonntag:  09.00 Uhr bis 15.00 Uhr - 60 Minuten Brunchpause

Dieser Kurs ist für Alle geeignet, die ihre Shiatsu Ausbildung abgeschlossen haben.

Wir begrenzen die TL-Zahl auf 14 Personen


Anmeldung
PDF-Version