Bill Palmer (GB)

Bill ist seit 1973 Shiatsu-Therapeut. Er war einer der Gründer der Shiatsu-Gesellschaft in Grossbritannien und hat das Journal für Shiatsu und asiatsiche Körpertherapien herausgegeben. Er ist Begründer des " Movement Shiatsu" und ist Direktor der "School for Experiential Education" in GB und E. Neben Shiatsu ist er ausgebildet in Experimenteller Körpertherapie, TCM und Stimmtherapie und alles zusammen beeinflusst seine Arbeit und seinen Unterricht.

 

Nick Pole (GB)

Was Nick antreibt, ist eine leidenschaftliche Neugierde bezüglich der Rolle, die Beziehungen in der Gesundheit und bei der Heilung spielen – nicht nur die Beziehung zwischen Klient und Therapeut, sondern auch zwischen Gehirn und Körper, verbal und nonverbal und, am aller Wichtigsten, die Beziehung, die jemand mit sich selbst hat und mit dem was jenseits dieses Selbst liegt.

 

Wilfried Rappenecker GSD

Wilfried Rappenecker leitete die Schule für Shiatsu Hamburg seit ihrer Gründung 1987. Als Arzt für Allgemeinmedizin arbeitet er überwiegend mit Shiatsu. Er ist Mitbegründer der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD). Er ist ferner Autor verschiedener Bücher zu Shiatsu, u.a. "Yu Sen - Shiatsu für Anfänger", "Fünf Elemente und zwölf Meridiane" und zusammen mit Meike Kockrick "Atlas Shiatsu" . 

"Shiatsu ist für mich nicht nur eine faszinierende Methode, mit anderen Menschen zu arbeiten,  sondern der schönste und auch der herausfordernste Weg für mein persönliches Wachstum, den ich mir vorstellen kann".

Pierre Clavreux (F)

lernte Shiatsu seit 1984 in Japan bei Meister Shinken Takeuchi und schloss die Yin Shiatsu School of Oriental Medicine AKAHIGEDO in Tokio mit seinem Diplom ab.Im Jahr 1992 entwickelte er „Yin Shiatsu Energétique“ (jetzt „Kiyindo Shiatsu“) als seine persönliche Shiatsu-Technik.
Pierre Clavreux leitet das Europäische Kiyindo Shiatsu Zentrum in Strassburg, das neben einer Shiatsu-Grundausbildung auf die Weitergabe von „Kiyindo Shiatsu“ für erfahrene Praktiker spezialisiert ist.Er unterrichtet „Kiyindo Shiatsu“ weltweit.